Eigene Formen

Schritt 1


Erstmal ein Bild auswählen, am besten ein bereits Transparentes, wenn nicht macht ihr es vorher bitte Transparent. Dann wählt ihr den Zauberstab aus und wählt die schwarze Fläche aus. (es sei denn, ihr habt eure Fläche in einer anderen Farbe dann wählt ihr eben diese aus!^^)

Schritt 2


Rechtsklick auf die schwarze Fläche -> Arbeitspfad erstellen.
Stellt nun 1,0 oder 2,0px ein, wie es euch beliebt!

Schritt 3

Nun müsst ihr es natürlich noch als eure eigene Form abspeichern!
Dazu geht ihr auf: Bearbeiten -> Eigene Form festlegen
Gebt euren Formname ein und sie erscheint nun bei euren Formen! ^^

Ich habe mir meine Formen als PSD Datei gespeichert, falls Photoshop mal neu eingerichtet werden muss, damit ich nicht alles neu machen muss, dass müsst ihr nicht machen, könnt ihr aber! xD

Fragen?
Kontaktformular
oder E-Mail an: mao@harmony-zeitgeist.de